Newsletter 36 (15.9.2008)



liebe kunden und freunde von erLesen,

die sommerpause ist vorbei und ich starte gut gelaunt und erholt in die dritte jahreszeit. ich hoffe, auch sie/ihr habt euren sommer genießen können.
...........................................

der erste lesezirkel findet am dienstag, den 16. september 2008 wie immer um 18.00 uhr statt. auch wenn schon öfters erwähnt, wir freuen uns immer über neue gesichter.
...........................................

kommenden freitag, den 19. september 2008 wird markus grimm uns den herbst versüßen.
er liest/spielt "wildes stauen" eine szenische lesung. das große leben und kleine sterben von oskar wilde.
"markus grimms szenische lesung aus werken oscar wildes entwirft collagehaft ein porträt des irischen schriftstellers und dandys mit dem scharfen sinn, dem wachen herzen und der unbändigen lust am leben. ein abend zum lachen, freuen und staunen."
um 20.00 uhr hier bei uns, bei erLesen.
-> und da man von kunst leider nicht satt wird, bitten wir um großzügige spenden ;)
LINK
...........................................

mein buchtipp für sie
es ist mir eine große freude - da ich immer wieder begeistert von isabell allende bin - hier ihr neuestes werk vorzustellen:
"das siegel der tage" (gebundene ausgabe)
erschienen beim suhrkamp verlag für 19,80 Euro.

sie schreibt sehr persönlich über ihre "die meinen" wie sie sich audrückt. ihr lebensroman über ihren ehemann, ihre früh verstorbene tochter paula, die anderen kinder und enkelkinder. da ich ein großer familienmensch bin, geht mir das herz auf, wie sie über ihren familienkreis (mit lauter nahen und fernen verwandten) schreibt, dessen schwächen und fehler, aber vor allem über ihre unendliche liebe zu ihrer familie.
es ist schön, schön, schön und wärmt einen herz und seele.
ein buch, bei dem man denkt: "ich will eine von den ihrigen sein".
...........................................

eine gute zeit bis zu ihrem nächsten besuch bei mir
ihre/eure petra pohl



-----------------

Impressum und Vertretungsberechtigte:
Petra Pohl, Buchhandlung erLesen
Steuer-Nummer 257/258/90748

Adresse
Matterstockstraße 22
97080 Würzburg
Telefon, Fax 0931.2999499
E-Mail: leseratte@er-lesen.de

Datenschutzhinweis
www.er-lesen.de/index.php