Newsletter 50 (13.01.10)



Liebe erLesen-Kunden, liebe Freunde,

Ich hoffe, Sie sind alle gut im neuen Jahr angekommen und können sich – trotz Daisy – an unserem verschneiten Würzburg erfreuen.
...........................................................

Wir starten ins neue Jahr mit einer Vernissage von Frau Daniela Zeller:
Ab 16. Januar 2010 – unüblicherweise ein Samstag – um 20.00 Uhr finden Sie ihre Werke unter dem Titel "Auf dem alten Weg" bei uns in der Buchhandlung. Frau Zeller setzt sich in ihren Bilder mit Verwurzelung, Wurzeln, Weiblichkeit, Lebenskreise und anderen spannenden Themen auseinander, sie arbeitet mit Farbpigmenten, Acryl und Naturmaterialien. Für einen festlichen Rahmen sorgen an diesem Abend Sängerin Patricia Klotz und Pianistin Ursula Basler-Petsch.
...........................................................

Der nächste Lesezirkel findet am Dienstag, den 26. Januar 2010 wie immer um 18.00 Uhr statt.
...........................................................

Und nun noch mein Lesetipp für Sie:

"Zaira" von Catalin Dorian Florescu
Deutscher Taschenbuch Verlag
9,90 Euro.

Ein Roman, der mich nach einigen "Lesepleiten" und zahlreichen "lauen" Büchern endlich wieder begeisterte. Schon nach den ersten drei Sätzen war ich diesem Buch verfallen und fühlte mich "zu Hause".
Das Werk – zwar schon öfters so geschrieben, aber wieder einmal sehr wahr – ist wunderschön geschrieben, beinhaltet viel Kluges zum Nachdenken und birgt großartige, greifbare Figuren. Ein Roman zwischen Liebe und Wut, Trauer und Verlassenwerden, Klarheit und Entschlossenheit.

Zum Inhalt:
Hauptcharakter ist die faszinierende Frau Zaira, die in einem kleinen rumänischen Dorf auf dem herrschaftlichen Gutshof ihrer Großeltern aufwächst. Zaira kehrt Jahrzehnte später nach grauenvollen Kriegsjahren und riskanter Flucht aus dem amerikanischen Exil als gefeierte Marionettenspielerin wieder nach Bukarest zurück, um ihre große Liebe Traian wieder zusehen. Catalin Florescu erzählt die Geschichte einer stolzen Frau, die ihren Weg geht. Unerschrocken. Mutig. Stur.

Fazit:
Das Buch besitzt immer wieder überraschende Wendungen, deshalb ist es schwer darüber zu erzählen ohne zuviel zu verraten. Einfach lesen!
...........................................................

Gehen Sie auch 2010 online und raten Sie bei unserem GEWINNSPIEL mit.
Es erwartet Sie jeden Monat eine kleine Leseüberraschung!
LINK
...........................................................

Nun wünsche ich Ihnen und Euch noch einen ruhigen Januar...

Ihre/Eure Petra Pohl



-----------------

Impressum und Vertretungsberechtigte:
Petra Pohl, Buchhandlung erLesen
Steuer-Nummer 257/258/90748

Adresse
Matterstockstraße 22
97080 Würzburg
Telefon, Fax 0931.2999499
E-Mail: leseratte@er-lesen.de

Datenschutzhinweis
www.er-lesen.de/index.php