Newsletter 51 (28.01.10)



Liebe erLesen-Kunden, liebe Freunde,

schon wieder ein Newsletter und schon wieder ein Jubliläum.

Meine Buchhandlung erLesen gibt es jetzt 7 Jahre, ich kann es selbst kaum glauben!

Dieses schöne Ereignis würde ich gerne mit Euch und Ihnen feiern. Der Sekt steht am Dienstag, den 2. Februar 2010 den ganzen Tag kalt und die Torte ist auch schon fast gebacken. Ein paar kleine Überraschungen haben wir uns ausgedacht, damit es für uns alle ein schöner Tag wird. Feiern Sie mit uns!

...........................................................

Einer der schönsten Abende in der Ladengeschichte war "Frausein in Deutschland – heute".
Der Erfahrungsaustausch lief völlig anders als geplant, war aber einer der besten Veranstaltungen für mich und die Rückmeldungen waren einfach umwerfend. Deshalb würde ich diese Reihe gerne weiterführen – und zwar unter dem Motto "Lebenslinien". Eine politische Veranstaltung möchte ich auch noch anbieten, aber das kommt später. Für alle, die Interesse haben, zuzuhören, andere Menschen kennenzulernen und sich mit verschiedenen Themen intensiv zu beschäftigen (weg von Therapie und Selbsterfahrung), seien herzlich eingeladen am Freitag, den 26. Februar 2010 hier in der Buchhandlung, um 20.00 Uhr.

...........................................................

Der nächste Lesezirkel findet am Dienstag, den 2. März 2010 um 18.00 Uhr wie immer hier bei erLesen statt. Unsere gemütliche Runde könnte ein oder zwei nette neue Gesichter gut vertragen. Bei Interesse bitte bei mir melden. Normalerweise stellt jeder lesenswerte Bücher vor, im Moment lesen wir gemeinsam "Älter werden" von Silvia Bovenschen.

...........................................................

Mein Lesetipp:
Dieses Mal etwas ganz anderes, durch eine Kundin wurde ich auf dieses Heft aufmerksam:
Es hat den unschönen Titel "Vorsorge für Unfall, Krankheit, Alter" von Christian Schwarzbeck, im Beck Verlag erschienen. Kostet ganze 3,90 Euro.
Dieses Heft beinhaltet Vordrucke für Patientenverfügungen, Kontovollmachten, etc. und erklärt, warum so etwas wichtig ist. Ich empfinde es als sehr gute Idee, wir müssen alle irgendwann darüber nachdenken, sei es wegen unserer Eltern oder uns selbst. Am besten man beschäftigt sich rechtzeitig - wenn es auch dem ein oder anderen sehr schwer fällt - mit diesen Themen. Sehr kompakt und alles drin, was man/frau im eventuell auftretenden Fall einer schweren Erkrankung oder vor dem Sterben in die Wege leiten sollte.
...........................................................

Ich wünsche Euch/Ihnen noch schöne Wintertage...

Ihre/Eure Petra Pohl



-----------------

Impressum und Vertretungsberechtigte:
Petra Pohl, Buchhandlung erLesen
Steuer-Nummer 257/258/90748

Adresse
Matterstockstraße 22
97080 Würzburg
Telefon, Fax 0931.2999499
E-Mail: leseratte@er-lesen.de

Datenschutzhinweis
www.er-lesen.de/index.php