Newsletter 52 (26.02.10)



Liebe erLesen-Kunden, liebe Freunde,

der Frühling naht, was für ein wunderbares Gefühl!

Zunächst eine kurze Erinnerung:
Die schon mehrmals angekündigte Fortsetzung der Veranstaltung "Frausein in Deutschland – heute" findet heute Abend, den 26. Februar 2010 unter dem Motto "Lebenslinien" statt. Ich freue mich und bin sehr gespannt, wie der Abend verläuft, da dies immer doch sehr abhängig davon ist, welche Teilnehmer/innen den Weg hierher finden. Um 20.00 Uhr bei uns in der Buchhandlung.
...........................................................

Unser Lesezirkel (wie auch schon im letzten Newsletter ausführlicher erwähnt) findet am Dienstag, den 2. März 2010 um 18.00 Uhr statt. Aktuelle Lektüre: "Älter werden" von Silvia Bovenschen.
...........................................................

Aber jetzt zu den neuen Veranstaltungen im März:

Am Freitag, den 12. März 2010 um 20.00 Uhr kommt Frau Brigitte Geuss mit Ihrem Instrument Monochord zu uns in die Buchhandlung. Ich durfte Frau Geuss einmal live erleben und war tief beeindruckt.
(Kurzer Plausch aus dem Nähkästchen: Als ich kürzlich auf einer - aus meiner Sicht - nicht ganz gelungenen Veranstaltung weilte, haben mich in der Mittagspause wundervolle Klänge von Frau Geuss' Monochord angezogen. Wenige Minuten haben schon ausgereicht, mich zu entspannen und mein Ärger war wie weggeblasen.)
Deshalb freue ich mich sehr auf Sie, um ein wenig mehr über ihre Musik und ihre Arbeit zu erfahren. Frau Geuss wird für uns musizieren und Ihre Klangtherapie vorstellen. Herzliche Einladung dazu! (Eintritt 10.00 Euro)
...........................................................

Am Samstag, den 27. März 2010 von 14.00 bis 18.00 Uhr möchte ich erstmals "kreative Werkelzeit" anbieten.
Wie (Stamm)kunden und Freunde schon viele Jahre verfolgen können, ist es mir immer wieder ein Bedürfnis, etwas Ungewöhnliches, Frisches, Anderes anzubieten und mit Ihnen oder Euch auszuprobieren: Dieser Nachmittag soll unter dem Motto "Aus Alt mach Neu" stehen, mit Hilfe bewährte Bastelbücher des Topp-Verlages. Ideenreiche Einladung an alle, die sich handwerklich, gestalterisch oder phantasievoll austoben wollen. Material werde ich bereitstellen, allerdings - je nach Verbrauch - einen kleinen Unkostenbeitrag erbitten. Damit greifen wir eben dem "Alles neu, macht der Mai" ein wenig vor... ;)
...........................................................

Unser Online-Gewinnspiel
Im Februar suchen wir den "zweiten Band"! Sie wissen schon, die drei außergewöhnlichen Krimis aus Schweden. Die Verfilmung des ersten Romans lief ja auch gerade sehr erfolgreich im Kino. Richtig gut erzählt und anschließend perfekt für die Leinwand umgesetzt. Klicken Sie auf unseren Internetauftritt: Formular ausfüllen, gewinnen und Ihre Leseüberraschung abholen! Wir wünschen viel Glück!
LINK
...........................................................

Und nun noch mein Buchtipp:

"Wenn ich bleibe" von Gayle Formann
Blanvalet Verlag, Gebundene Ausgabe, 16,95 Euro.

Eine anrührende Geschichte über die junge Cellistin Mia, die durch einen tragischen Unfall im Koma liegt und im Rückblick ihre Familiengeschichte aufrollt. Sie lässt uns an ihrer großen Liebe zu Adam, einen jungen Musiker, teilnehmen.
Mia ist anders als ihre Familie und auch anders als die meisten ihrer Altergenossen. Sie ist ein ernsthaftes Mädchen und fühlt sich oft fremd in ihrer Umgebung. Auch Adam gegenüber öffnet sie sich erst langsam. In ihrer Musik findet sie Befreiung und Bestätigung. Sie überlegt gerade, ob sie ein Stipendium in New York annehmen oder lieber bei ihrem Freund und ihrer Familie bleiben soll, als ein Autounfall ihr ganzes Leben verändert...

Eigentlich mag ich keine "Komageschichten", vor allem, wenn sie zu sehr "auf die Tränendrüse drücken". Dies kann ich bei diesem Buch zwar auch nicht ausschließen, aber es hat mich wirklich tief bewegt. Und es hat nichts süßlich Verklärtes, nichts Kitschiges, sondern ist für mich ein wundervoller Roman. Fazit: Lesen!
...........................................................

Bleibt mir nur noch Ihnen und Euch einen schönen Frühlingsanfang zu wünschen!

Ihre/Eure Petra Pohl




-----------------

Impressum und Vertretungsberechtigte:
Petra Pohl, Buchhandlung erLesen
Steuer-Nummer 257/258/90748

Adresse
Matterstockstraße 22
97080 Würzburg
Telefon, Fax 0931.2999499
E-Mail: leseratte@er-lesen.de

Datenschutzhinweis
www.er-lesen.de/index.php