Newsletter 57 (10.11.10)



Meine lieben Kunden, liebe Freunde von erLesen,

unser neuer Newsletter flattert auf den Bildschirm:
Alle Veranstaltungen bis Dezember sind gepackt und verschnürt!

Den Anfang macht ein weiterer Denkanstoß in unserer Reihe sozialengagierte Abende, eingebettet in die "Kulturtage der Wertschätzung" in Grombühl: Wir werden uns über unseren persönlichen Begriff "Wertschätzung" austauschen, wobei die Idee ja nach wie vor das unkommentierte Zuhören ist. Ich gebe zu Beginn drei Fragen vor, anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit, zu diesen ihre ganz persönliche Einstellung kund zu tun. Diese "Diskussionen" sind mein ganz persönliches "Baby" und ich freue mich sehr darauf. Wir treffen uns am Freitag, den 12. November 2010 um 20.00 Uhr hier in der Buchhandlung.

Unsere nächste Vernissage findet am Freitag, den 26. November 2010 ab 20.00 Uhr statt. Eine Doppelvernissage (mit drei Künstlern) - das hatten wir schon lange nicht mehr! Frau Bettina Pfeuffer und Herr Benjamin Balewski zeigen Makro- und Naturfotografien von Insekten und Blumen, entstanden in und um Würzburg. Da wir mit Hochgeschwindigkeit durch den Alltag "brausen", werden viele Kleinigkeiten von uns gar nicht mehr wahrgenommen. Die beiden Fotografen geben uns die Möglichkeit durch ihre Bilder schöne Details wieder zu entdecken.
Parallel dazu stellt Frau Cilmara de Oliveira ihren zarten Schmuck aus. Sie fertigt luftige und filigrane Kollektionen aus Silber und Gold und arbeitet dabei mit Spitze und Stoffresten. Ihre Kunstwerke sind sicherlich etwas für die romantischen Seelen von uns. (Somit können wir diese gleich auf unseren Weihnachtswunschzettel setzen.)

Am Donnerstag, den 2. Dezember 2010 um 18.00 Uhr findet der letzte Lesezirkel in diesem Jahr statt und damit auch die Weihnachtsfeier des selbigen. Wir freuen uns, dass wir allerhand "Zuwachs" bekommen haben, es belebt unseren schönen Kreis.

Am Samstag, den 11. Dezember 2010 gibt es die Möglichkeit ab 14.00 Uhr (Weihnachts)geschenke hier bei erLesen zu fertigen. Unser letzter Bastelnachmittag hat mir großen Spaß gemacht und deshalb werde ich dies in Zukunft öfters anbieten. Meine drei Bastelideen kosten nichts ;) Material wird nach Verbrauch abgerechnet.

Und ganz wichtig: Vergessen Sie auch im November unser Online-GEWINNSPIEL nicht. Diesmal kennen Sie das Buch vielleicht aus Ihrer "Schullektürenzeit"...
LINK

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Liebe Kunden und liebe Freunde, viele schicken an mich Peditionen oder Rundmails - manchmal auch sehr wichtige und berechtigte Anliegen. Bitte akzeptiert, dass ich Mails grundsätzlich (und zwar ohne Ausnahme) nicht weiterleite, da ich andernfalls in der Informationsflut ertrinken, bzw. nicht mehr zum Arbeiten kommen würde... Vielen Dank für Euer Verständnis!

Jetzt aber noch ein schöner Newsletterabschluß, mein Buchtipp:
"Oma Hilde, Sokrates und der Dalai Lama - Was wir von weisen Menschen lernen können" von Kristin Raabe
Hoffmann und Campe Verlag, gebundene Ausgabe 18,00 Euro.
Frau Raabe macht sich in ihrem Buch die Mühe, die unterschiedlichsten Weisheitswege zu erforschen. Warum empfinden viele Menschen den Dalai Lama als weise? Was macht einen weisen Menschen aus? Was ist der Unterschied zwischen klug und weise? Ich bin sehr froh, über dieses Buch gestolpert zu sein und es hat mich die letzten Wochen begleitet. Es ist nichts zum "Runterlesen", aber zur Eigenerforschung wunderbar. Auch über die "Großen" dieser Welt erfährt man viel. Allein schon der Gedanke, dass jeder Mensch sich entscheiden kann, ob er den Wohlstandsweg oder den Weisheitsweg gehen will, hat mich fasziniert. Bitte lesen!

Herzliche Grüße aus Grombühl
Ihre/Eure Petra Pohl



-----------------

Impressum und Vertretungsberechtigte:
Petra Pohl, Buchhandlung erLesen
Steuer-Nummer 257/258/90748

Adresse
Matterstockstraße 22
97080 Würzburg
Telefon, Fax 0931.2999499
E-Mail: leseratte@er-lesen.de

Datenschutzhinweis
www.er-lesen.de/index.php