Newsletter 72 (07.09.2012)



Meine lieben Kunden, liebe Freunde von erLesen,

unsere Sommerpause ist schon länger vorbei und wir sind wieder "schwer" am arbeiten, um unsere nächsten wichtigen Veranstaltungen vorzubereiten und für die Schulanfangszeit gut aufgestellt zu sein.
Ich hoffe, Sie hatten eine schöne Sommerzeit - sind erholt und freuen sich auf den Herbst, der zum Lesen anregt...
.......................................

Zunächst etwas ganz Wichtiges:
Wir haben ab sofort auch am MONTAG geöffnet!
Und zwar wie an den anderen Wochentagen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
.......................................

Wir haben demnächst so schöne Veranstaltungen, auf die ich mächtig stolz bin:

Wir starten mit der Ausstellungseröffnung von Frau KRYSTYNA WANAT.
Am Freitag, den 14. September 2012 ab 20.00 Uhr: "Ein Augenblick in der Acrylmalerei"
Durch den Abend wird uns die Band von Elisabeth Zlotos mit märchenhafter Musik auf der Harfe, Flöte und Gitarre begleiten. Ich freue mich auf ein angenehmes Beisammensein bei Häppchen und Sekt mit vielen netten Gäste – herzlich willkommen!
(Bildmotive: www.durstgalerie.tumblr.com)


.......................................

Auf unsere nächste Veranstaltung möchte ich auch heute schon hinweisen, da diese Veranstaltung unsere "Hauskapazität" vielleicht sprengen wird – also bitte eventuell vorher anmelden.

Ich bin so glücklich, dass ich Frau JULIA SCHRAMM (Politikerin und seit Anfang dieses Jahres im Bundesvorstand der Piratenpartei) dazu gewinnen konnte, als ESRTE Buchhandlung ihr Buch präsentieren zu dürfen. (Ihr Blog "Mein Leben in der Metamoderne" auf www.juliaschramm.de gehört zu den meist gelesenen in Deutschland). Frau Schramm wird ihr Buch "Klick mich – Bekenntnisse einer Internet-Exhibitionistin" in diesen Tagen veröffentlichen. Ich freue mich auf intensive Gespräche und unterschiedliche Meinungen und – aus puren Egoismus – auch auf neue Erkenntnisse.
Die Lesung findet am Freitag, den 19. Oktober 2012 um 20.00 Uhr statt. Eintritt 5,00 Euro. (Bild:dpa)


.......................................

Buchtipp des Monats

"Gute Geister" von Kathryn Stockett
btb Verlag, Taschenbuch 9,99 Euro
Einfach ein schönes Buch! Ich hatte das Vergnügen, dieses kleine Schätzchen schon vor längerer Zeit lesen zu dürfen, aber jetzt gibt es dieses auch als Taschenbuch. Es behandelt die Geschichte von drei Frauen, in Mississippi, Jackson 1962 – die weisse 22-jährige Collegeabsolventin Eugenia und die beiden schwarzen Dienstmädchen (die 52-jährige Aibileen und die 36-jährige Minny), die Konventionen brechen.
Es geht um die guten Geister in amerikanischen Haushalten, die sich (teilweise bis heute) um Haus und Kinder kümmern und nicht selten wie Dreck behandelt werden. Der Roman ist aus der Sicht der 3 Frauen geschrieben und trotz des ernsten Themas kann man oft schmunzeln und lachen. Viel Spaß beim Lesen!
.......................................

Alle weiteren wunderbaren Ereignisse dieses Herbstes im nächsten Newsletter!

Beste Grüße
Ihre/Eure Petra Pohl




-----------------

Impressum und Vertretungsberechtigte:
Petra Pohl, Buchhandlung erLesen
Steuer-Nummer 257/258/90748

Adresse
Matterstockstraße 22
97080 Würzburg
Telefon, Fax 0931.2999499
E-Mail: leseratte@er-lesen.de

Datenschutzhinweis
www.er-lesen.de/index.php