Newsletter 74 (02.11.2012)

Meine lieben Kunden, liebe Freunde von erLesen,

digitale Post von uns, weil alles gerade so wunderbar aufregend ist!
Hier unsere neuen Ankündigungen:

Den Abend mit Herrn Scheuring habe ich ja schon im letzten Newsletter angekündigt. An alle Interessierten nochmals ein herzliches Willkommen: Am Freitag, den 9. November 2012 um 20.00 Uhr erwarten wir Herrn Herbert Scheuring – promovierter Germanist und seit 1990 Redakteur bei der Main-Post – mit einem ganz anderen Thema. Für diejenigen unter uns, die einen lieben Menschen verloren haben oder sich anderweitig mit Ihrer Trauer auseinandersetzen wollen. "DER TRAUER WORTE GEBEN. Tod und Verlust in literarischen Texten".
(Eintritt 5,00 Euro)

................................

Eine Woche später erwarten wir voller Spannung viel mehr als "nur" eine Lesung!

Am Freitag, den 16. November 2012 ab 20.00 Uhr freuen wir uns auf eine ganz besondere Veranstaltung mit zwei faszinierenden Persönlichkeiten. Wir erwarten Frau Karina Albrecht und Frau Ute Patel-Mißfeldt, die uns (ganz) "Unverblümt – Die Welt in meinem Spiegel" – ihr neuestes Buch – vorstellen werden.

Frau Albrecht ist eine bekannte deutsche Schriftstellerin mit unglaublich vielen Berufen von "A" wie Agrar-Ingenieurin über "K" wie Kneipenwirtin bis "Z" wie Zootechnikerin, sie verfasste z. B. den satirischen Roman "Holundertee mit Doppelkorn".

Frau Patel-Mißfeldt ist eine international renommierte Dozentin an Akademien und Universitäten, Gastgeberin von "Mut zum Hut", Autorin, Malerin, Schmuckdesignerin, in einem Wort: eine (Lebens-)Künstlerin.




Die beiden Kunstschaffenden arbeiten seit 2010 zusammen und veröffentlichten zuletzt diesen außergewöhnlichen Gedichtband. Mit fröhlicher und geistreicher Poesie und wunderbaren Illustrationen – sowohl aus dem Buch, als auch live bei erLesen gezeichnet – werden sie uns zweifelsfrei einen zauberhaften Abend bereiten.
Dazu lade ich Sie herzlich ein!
(Eintritt 7,00 Euro)



................................

Mein Buchtipp für November:
Alle meine Wünsche von Grégoire Delacourt
Gebundene Ausgabe, Hoffmann & Campe, 15,99 Euro.

Dieser Roman ist ein kleiner Schatz! Und eines meiner schönsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe...
Es ist ein Büchlein, das erst ein wenig "langsam" beginnt. Um ehrlich zu sein: Mein erster Gedanke war "Muss ich mir das kleine Leben einer alternden Kurzwarenhändlerin, die ja so unglaublich glücklich ist, wirklich antun?". Aber, meine Lieben, es wird besser und besser und nimmt dann rasant "Fahrt auf". Und es wirft einige Fragen auf über die es sich lohnt, nachzudenken!

Kurz zum Inhalt:
Jocelyne, 47 Jahre alt, führt einen Kurzwarenladen im nordfranzösischen Arras. Ihre Kinder sind aus dem Haus und Jocelynes ganze Leidenschaft gilt ihrem Internet-Blog übers Sticken, Nähen und Stricken. Sie liebt ihr Leben, liebt ihren Mann - bis durch einen Lottogewinn ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird.

................................

In eigener Sache
Liebe Kunden, normalerweise nutze ich den Newsletter nicht für meine "privaten" Zwecke, aber keine Regel ohne Ausnahme! Ich möchte Ihnen kurz ein neues Projekt vorstellen, das mir sehr am Herzen liegt und das auf diesem Wege eventuell auch neue Mitstreiter gewinnen kann.

Zusammen mit Martina Jäger, Peter Baumann und einer Gruppe von Künstlern, Sozialpädagogen, Mutmachern, die gerne mit Kindern arbeiten habe ich den gemeinnützigen Verein K.L.E.K.S für kreative Kulturprojekte junger Menschen gegründet. Wir haben in praktischerweise Grombühl eine passende Örtlichkeit gefunden, 300 Quadratmeter warten, um mit Kunst und Kinder gefüllt zu werden. Unser "Kunst K.L.E.K.S Haus" steht kurz vor seiner Eröffnung.

ABER – wir brauchen dringend Unterstützung: Helfer, Mitglieder, Spenden. Alle Menschen mit Interesse, Begabung, Geld oder Begeisterung – bitte melden Sie sich bei mir in der Buchhandlung. Ich freue mich sehr auf diese spannende Arbeit...

Weitere Informationen finden Sie unter www.kleks-kultur.de und kleks-kultur.ning.com




Herzliche Grüße von
Eurer/Ihrer Petra Pohl




-----------------

Impressum und Vertretungsberechtigte:
Petra Pohl, Buchhandlung erLesen
Steuer-Nummer 257/258/90748

Adresse
Matterstockstraße 22
97080 Würzburg
Telefon, Fax 0931.2999499
E-Mail: leseratte@er-lesen.de

Datenschutzhinweis
www.er-lesen.de/index.php