Newsletter 91 (14.11.2014)





Meine lieben Kunden, liebe Freunde von erLesen,


voller Begeisterung habe ich vor einiger Zeit einen Newsletter geschrieben, ob der tollen Dinge die hier geschahen, aber leider nie die Zeit gefunden diesen abzuschicken. Nun ja, vielleicht ist es ja auch besser, einfach persönlich zu unseren schönen Veranstaltungen zu kommen :)
............................

Hier in der Buchhandlung gibt es momentan eine ganz kurze "Verschnaufpause" – zwischen Schulanfang (viele Schulbuchaufträge) und den Dezembereinkäufen. Wir nutzen diese, um unseren "Bürokram" auf Vordermann zu bringen und den Laden vorweihnachtlich zu gestalten, denn: Weihnachten klopft ja bald an.
............................

Deshalb findet nächste Woche auch schon unserer letzter Termin 2014 statt. Wir beschließen unser Veranstaltungsjahr passenderweise mit einer Autorenlesung:
Am Dienstag, den 18. November 2015 um 20.00 Uhr.
Eintritt 8,– Euro.

Herr Georg Koeniger, Würzburger Kabarettist (TBC und Soloprogramme), Schauspieler, Radfahrer, Kletterer und vor allem Autor liest aus seinem zweiten Werk "Bis dass die Autotür uns scheidet: Ein Leben in 12 Fahrrädern". 50 Jahre Radfahren (geboren in Münster, Deutschlands Radstadt Nummer eins), 20 Radreisen in Europa und Übersee, 12 Fahrräder – da kann man schon einmal ein Buch darüber schreiben.
(Das Buch ist im Piper Verlag erschienen, erhältlich für 14,99 Euro)

Sein Debüt "Cliffhänger: Kletter-Comedy für Schwindelfreie" war ein großer Erfolg. So freue ich mich umso mehr, dass er den weiten Weg in die Buchhandlung in Kauf nimmt (kleiner Scherz, Herr Koeniger ist in Grombühl quasi unser Nachbar).
............................


Ich melde mich noch einmal vor Weihnachten bei Ihnen, um unsere schönen Einkäufe zu präsentieren (wir haben einiges für Sie ausfindig gemacht). Langersehntes ist wieder da, Neues ist dazu gekommen. Unsere begehrten handgeschöpften Blumen, Schmuck aus Holz und Silber und andere liebevolle Weihnachtszaubereien.
Mehr wird noch nicht verraten …

............................

Nun wünsche ich Ihnen und Euch noch einen gemütlichen Kuschelnovember!

Herzliche Grüße von Ihrer/Eurer
Petra Pohl

P.s.:
Diesmal ohne Buchtipps (bitte sehen Sie es uns nach). Diese kommen – wie jedes Jahr – im Dezember ausführlich und in geballter Form als Weihnachtsempfehlungen für Sie!