Newsletter 98 (3.11.2015)



Liebe Freunde und Kunden von erLesen,

… ein "zackiger" Newsletter für zwischendurch, ohne "Gedöns" …

Wie schon im letzten Newsletter erwähnt, haben wir im Rahmen unseres Leseherbstes viele schöne Veranstaltungen: einige habe ich ja schon beschrieben, andere noch nicht. Aber die nächste Lesung möchte ich Ihnen in dieser eher besinnlichen Zeit besonders ans Herz legen:

Am Freitag, den 6. November 2015 um 20.00 Uhr wird MARION NEUENDORF aus ihrem Buch „Alles frei – Balladen einer Wechseljahrs verwirrten Frau" lesen.

Leider kann dieses Buch im Moment aus persönlichen Gründen noch nicht gedruckt werden. Bitte unterstützen Sie die Künstlerin mit Ihrem Kommen, auf dass dieses Werk das Licht der Welt erblickt. Ich durfte schon das Original ansehen – die Texte sind klug, witzig und tief.
Eintritt 6,00 Euro.



((Marion Neuendorf und Petra Pohl auf der Schneewittchen-Veranstaltung im letzten Jahr bei erlesen))
.................................................

Auch schon im letzten Newsletter angekündigt, hier nochmal zum Nachlesen:
Am Freitag, den 20. November 2015 besucht uns um 20.00 Uhr Frau Helga Krug wieder. Schon letztes Jahr hat uns Frau Krug ihre Arbeit mit den Karten vorgestellt. Auch dieses Jahr wird sie dies für Interessierte tun und uns eine Geschichte aus ihrem Buch vorlesen. Auf Fragen oder Anliegen geht sie danach gerne persönlich ein. Eintritt frei. (Für 10,– Euro können Sie sich die Karten legen lassen.)
.................................................

Die folgende Veranstaltung hier NEU in diesem Newsletter!

Am Samstag den 21. November 2015 um 14:30 Uhr wird Frau Maria Hocke "Kinderbasteln zur Weihnachtszeit" anbieten. Frau Hocke hat kreative Bücher zu diesem Thema geschrieben, aus diesen werden wir mehrere Ideen „nachbasteln“.
Ihr Kinderlein kommet!
Eintritt 4,– Euro.
.................................................

Und noch eine Lesung.
Ein evangelischer Pfarrer schreibt ein Buch – einen Krimi! Und noch dazu mit ein paar delikaten Szenen – wer da nicht zur Lesung kommt, ist selbst schuld!
Herr Peter Söder – leidenschaftlicher Sportler, Musikliebhaber, Krimifan, Theologe – liest aus seinem Erstlingswerk "Die Kupferkönigin: Kommissar Hammersbergers erster Fall" (edition fischer für 9,80 Euro), am Freitag, den 27. November 2015 ab 19.00 Uhr.
Eintritt 6,– Euro. (Hier sind die Plätze mittlerweilen sehr begrenzt!!)
.................................................

Unser letzter Lesezirkel dieses Jahres findet am Donnerstag, den 10. Dezember 2015 – um 18.00 Uhr statt.
Herzliche Einladung!
.................................................

Eine Veranstaltung wird noch im Dezember stattfinden, leider ist der ganz genaue Termin noch nicht ganz klar.

Herr Georg Koeniger wird die nächste Fotoausstellung bei erLesen ausrichten. Nach dem Tod seiner Frau ist er für sie den Jakobsweg geradelt, dabei sind wunderschöne Fotos entstanden. Diese wird er bei uns ausstellen. Eventuell hören wir auch ein paar Texte aus seinem neuen Buch "Trauer ist eine lange Reise: Für dich auf den Jakobsweg". Näheres in meinem nächsten ausführlicheren Weihnachts-Newsletter.

Ihnen allen noch einen goldenen Herbst …




Liebe Grüße von Eurer/ Ihrer Petra Pohl