Newsletter 102 (22.6.2016)



Liebe Freunde und Kunden von erLesen,

Der 102te erLesen-Newsletter flattert auf Ihren Bildschirm: alle Bewerbungen (wie z.B. Buchhandlungspreise u.ä.) sind konzipiert, gestaltet und abgeschickt! Viel "Hirn- und Schreibarbeit" ist erledigt. Der Lesefrühling ist, zumindest bei erLesen, vorbei – jetzt wird der Sommer gefeiert!

Dies wollen wir schon am Freitag, den 24. Juni 2016 ab 20.00 Uhr mit Maria Hoffmann und Monique Schiemke tun. Die beiden Freundinnen stellen gemeinsam ihre Bilder und Installationen bei uns in der Buchhandlung aus. Ihre Bilder sind eine Mischung unterschiedlichster Techniken. Ihre Intension: "Ganz unabhängig von Erfahrungen, Alter und Herkunft treffen zwei Menschen aufeinander, die gemeinsam Impulse in ihren Bildern setzen."
Für mich war die "Vorarbeit" mit den beiden Damen wunderbar. Genau deshalb biete ich meine Wände Künstlern und Hobbykünstlern für ihre Ausstellungen an, um Menschen Raum zu geben sich zu öffnen, zu wachsen und ihre Werke zu präsentieren. Beide Frauen haben seit Monaten Spaß daran, diese Ausstellung vorzubereiten und freuen sich unglaublich auf Freitag. Das steckt an!
Viele Besucher haben sich schon angemeldet, weshalb wir bei gutem Wetter auch das Höfchen öffnen werden. Lasst uns mit den beiden tollen Frauen feiern!


.............................
Feiern, das ist ja das Motto:
Alle Jahre wieder gibt es unser SOMMERFEST, vorschnell habe ich ja im letzten Newsletter schon einen Termin genannt, leider kann Susann (Karney-Fries) an diesem Tag nicht und ohne Sie feiern – das geht ja gar nicht!
Deshalb verlegen wir diesen Termin auf Freitag, den 1. Juli 2016 und hoffen Sie dann in unserem zauberhaften Höfchen begrüßen zu dürfen. Ganz ohne Programm, einfach gemeinsam Begegnung feiern, uns selbst und dass es unser Lädchen schon seit über 13 Jahre gibt, mit all den schönen Geschichten und Ereignissen.


.............................
Sommerpause
erLesen macht vom 13. bis 20. August eine Woche zu und wir Urlaub!
Danach warten wieder Vernissagen, Lesungen und vieles mehr auf Sie …


.............................
Hier nun meine aktuellen Büchertipps für Sie:

"Fragen an das Leben" von Rolf Dobelli
Diogenes Verlag – 10,00 Euro.
Ein kleiner philosophischer Diskurs von und mit dem Schweizer Bestsellerautor Rolf Dobelli. Wunderbare Fragen rund um Liebe, Gott, Kinder, Glück, Alter, Job. Eine wunderbare Einladung zum Denken und sich auszutauschen!

"Heirate dich selbst – Wie radikale Selbstliebe unser Leben revolutioniert" von Veit Lindau
Kailash Verlag – 16,99 Euro.
Der zentrale Schlüssel für Erfolg und Erfüllung heißt radikale Selbstliebe,
auch dieses Buch gibt uns die Möglichkeit sich mit uns selbst auseinanderzusetzen. Wenn auch mit einem ganz anderen Ansatz. Aber diesen Pfad einmal zu verfolgen kann recht hilfreich sein …

"Albert muss nach Hause – Die irgendwie wahre Geschichte eines Mannes, seiner Frau und ihres Alligators" von Homer Hickam
HarperCollins Verlag – 19,90 Euro.
Ein sooo nettes, lustiges Buch, ein tolles Lesevergnügen, ohne großen Anspruch.
Albert - ein Alligator und Hochzeitsgeschenk - wird langsam zu groß für die heimische Badewanne und Homer möchte keinen Tag länger mit ihm sein Heim teilen. So reist nun Homer mit seiner Frau Elsie und dem Alligator namens Albert quer durch Amerika, um das Tier in südlichen Sümpfen Floridas freizulassen. Eine Reise voller Abenteuer beginnt …

Es wäre wunderbar, wenn wir uns beim Sommerfest oder einfach so beim Schmökern im Laden sehen!


Alles Liebe und herzliche Grüße von Eurer / Ihrer Petra Pohl