Newsletter 28



liebe erLesen-kunden, liebe freunde,

der winter ist da - mit dem ersten schnee: sauwetter sozusagen. aber einen richtigen leser schreckt das wetter ja nicht. nein, es ist die sechste jahreszeit, lesezeit!

damit ihnen/euch auch richtig warm ums herz wird, kommen hier erstmal unsere
ankündigungen:

erLesen ist wieder neu "geschmückt": knallige farben, viele ornamente und lebensfroh. neue kunstwerke von einer künstlerin aus darmstadt, frau annette bischoff.
LINK
...............

in der vorweihnachtszeit haben wir uns für das schaufenster etwas besonderes ausgedacht und auch so freue ich mich darauf, sie ein klein wenig zu verwöhnen.
...............

unsere öffnungszeiten im dezember haben wir ein wenig erweitert, um ihnen und uns
einen angenehmen weihnachtseinkauf zu ermöglichen:
wie gehabt - dienstag bis freitag: 10.00 bis 18.00 uhr
an den adventssamstagen (ab 1. dezember)
sind wir von 10.00 bis 16.00 uhr für sie da!
und für spätentschlossene und buchabholer:
am montag, den 24.dezember: 10.00 bis 12.00 uhr

...............

und nun zu unseren veranstaltungen:

gleich zu beginn eine traurige nachricht.
der musikalische abend am freitag, den 16. november, muß leider wegen krankheit ausfallen.
...............

freitag, den 7. dezember 2007, 20.00 Uhr
"24 würzburger weihnachtsgeschichten"

24 autorinnen und autoren aus würzburg erzählen weihnachtsgeschichten von früher und heute, mal heiter und frech, mal besinnlich und nachdenklich, mal kritisch und satirisch. einige dieser autoren dürfen wir am 7.12. bei uns begrüßen und freuen uns auf einen vielfältigen abend. herzlich willkommen!
eintritt: 5 euro.
LINK
...............

die letzte veranstaltung vor weihnachten ist in diesem jahr ganz passend die "stille nacht allerseits"
am freitag, den 21. dezember 2007, 20.00 Uhr

satirische weihnachtsgeschichten.
horst taupp-meisner liest - rainer schwander spielt.
"zuhören, nachdenken, entspannen!"
das sind die vier bestimmende elemente bei diesem satireabend. horst taupp-meisner liest ringelnatz, tucholsky, kästner, polt, gernhard, etc. rainer schwander spielt akkordeon. alles in allem: eine schöne bescherung! :)
eintritt: 5 euro.
LINK
...............

wie jeden monat haben wir auch im november wieder ein neues online-gewinnspiel für sie. es lohnt sich auf unseren internetauftritt zu klicken... die gewinner für oktober und november wurden schon ausgelost. erLesen wünscht viel glück!
LINK
...............

nach weihnachten werden wir uns ein kleines päuschen gönnen und sind wieder ab dem 8. Januar 2008 für sie da!
...............

last but not least, mein buchtipp für sie:
"die silberspange" von elisabeth rynell
btb verlag (8,50 euro)

ein außergewöhnliches buch, das durch seine wunderschöne sprache besticht. mit klugen gedanken und einer tiefe, die mein herz erfreut. das buch handelt von martha, einer frau mittleren alters, die das leben aufgegeben hat. sie hat einst ihren einzigen sohn, den sie sehr geliebt hat, erschlagen und ist durch diese große schuld wie gelähmt und nicht mehr fähig, am leben teil zunehmen. stille kennzeichnet ihr leben, tiefe stille. eine kurze notiz eines ehemaligen geliebten mit der bitte um ein treffen bricht in diese stille ein. martha packt ihre koffer und wagt noch einmal ein ganz neues leben…
eine berührende geschichte - ohne effekthascherei, ohne laute töne.
...............

anfang dezember werde ich ihnen noch einen besonderen weihnachtsnewsletter mit geschenkempfehlungen zukommen lassen. bis dahin eine schöne sechste jahreszeit!

herzliche grüße - ihre/eure petra pohl



-----------------

Impressum und Vertretungsberechtigte:
Petra Pohl, Buchhandlung erLesen
Steuer-Nummer 257/258/90748

Adresse
Matterstockstraße 22
97080 Würzburg
Telefon, Fax 0931.2999499
E-Mail: leseratte@er-lesen.de

Datenschutzhinweis
www.er-lesen.de/index.php