Newsletter 29 (16.12.07)



liebe erLesen-kunden, liebe freunde,

es weihnachtet, aber wir können es nur ahnen, das wetter gauckelt uns etwas anderes vor (und da unsere amerikanischen freunde das land verlassen haben sind die hausschmückungen auch nicht mehr das, was sie einmal waren).
trotzdem – einige unter uns brauchen noch ein paar geschenke, wer sich den rummel in der stadt ersparen will, kommt zu uns. ;)
......... ......... ......... ......... .........

meine weihnachtsgeschenkideen für sie:
· handgemachte wohlduftende seifen (4,00 euro)
· selbstbemachte marmelade (3,00 euro) vielleicht mit passendem koch-/backbuch dazu?
· wunderschöne kerzenlichter (3,80 euro)
· künstler exlibris (5,00 euro,15 buchaufkleber)
· glasherzen – kettenanhänger (unikatschmuck, 20 euro)
· kalender (wandkalender, taschenkalender, etc.) für 2008
· schöne papierschachteln (ab 5,00 euro)
· hochwertige notitzbücher von paper blank (ab 8,95 euro)

und ganz neu eingetroffen!
· kunstdruckevon von "storie people", sehr liebevoll und schräg.
ich habe sie vor kurzem entdeckt und mich gleich in sie verliebt!
diese drucke sind etwas ganz besonderes, in deutschland selten erhältlich.
liebvolle zeichnungen und einzigartige sprüche, ein wirklich besonderes geschenk!
(ein limitierter kunstdruck im passpartout: 30,00 euro)
......... ......... ......... ......... .........

und natürlich kann ich ihnen auch etliche bücher für weihnachten ans herz legen:

für jungs:
"die drei ???" - voll angesagt gerade (taschenbuch 7,90 euro)
"die 1000 gefahren" cool (taschenbuch 4,90 euro)
für ältere jungs haben wir spannende jungendkrimis...

für mädels:
die mädels haben sowieso immer eine große auswahl im laden...
(ja, die welt ist so ungerecht ;))

für die großen:
"lesende frauen – anmut und verzauberung" (wunderschöne, gebundene ausgabe 18,00 euro)
"frauen die lesen sind gefährlich" (wunderschöne gebundene ausgabe 19,95 euro)
"absender unbekannt – gefunde zettel, mitteilungen und briefe" sehr unterhaltsam! (broschiert 14,90 euro)
"duft und sinnlichkeit – ein kräuterhandbuch, das die sinne betört" (wunderschöne, gebundene ausgabe 19,95 euro)
"die erde von oben" (als bildband oder kalender, 19,90 euro)
"freundschaft" (und weitere liebevolle geschenkbände, um 5,96 euro)

und natürlich kann ich ihnen all meine lesetipps der letzten monate und wochen empfehlen.
LINK
am allerliebsten ist es mir jedoch, sie kommen zu erLesen und wir suchen ganz individuell etwas für ihre liebsten aus. ich freue mich auf sie!
......... ......... ......... ......... .........

um ihnen den advent zu versüßen, möchte ich sie herzlich am 21. dezember einladen. satirische weihnachtsgeschichten von herr horst taupp-meisner mit musikalischer begleitung von herrn schwander. (gitarre, sopransaxophon)
damit schließen wir dann die veranstaltungsreihe bei erLesen in diesem jahr.
LINK

apropos veranstaltungen:
wer mit unserem laden vertraut ist, wird wissen, das der schauspieler markus grimm schon häufiger mit seinen projekten bei uns anzutreffen war. markus grimm hat dieses jahr – völlig zurecht - den "kulturförderpreis der stadt würzburg" bekommen. die feierlichkeiten waren sehr gelungen, ich freue mich für ihn, er hat diesen preis wirklich verdient. lieber markus, herzlichen glückwunsch!
......... ......... ......... ......... .........

erLesenes gewinnspiel:
unser dezember-gewinnspiel hat übrigens auch ein bißchen mit markus grimm zu tun. er spielt unseren gesuchten weihnachtsklassiker - alle jahre wieder - ganz stimmungsvoll in seiner unvergleichlichen interpretation.
LINK
......... ......... ......... ......... .........

nach den feiertagen haben wir uns einen kleinen urlaub verdient und sind vom 27. dezember 2007 bis 8. januar 2008 nur zu hause anzutreffen.

vielen dank für ihre einkäufe, anregungen, gespräche, die vielen kleinen und großen gesten!

apropos gesten:
im moment unterstützen wir ein schulprojekt der "vincentinum schule" mit dem verkauf von tollen holzanhängern. kinder und erzieher gestalteten tannenbäume, sterne und wirklich süße elche. (1,50 euro) die schule selbst hilft damit einer familie, die durch den tod des vaters in not geriet.
......... ......... ......... ......... .........

wir wünschen ihnen schöne feiertage, ein geruhsames weihnachtsfest
und einen guten übergang ins jahr 2008!

herzliche grüße - ihre/eure petra pohl