Newsletter 30 (28.01.2008)



liebe erLesen-kunden, liebe freunde,

gleich zu beginn das wichtigste: die specksteinvernissage der würzburger künstlergruppe muß leider auf freitag, den 14. märz 2008, 20.00 uhr verschoben werden.
......... ......... ......... ......... .........

und nun wollen wir gemeinsam mit neuer energie starten!

hier kommen unsere termine:

> unser nächster lesezirkel findet am mittwoch, den 30. januar 2008, 18.00 uhr statt.

> am freitag, den 1. februar 2008 ist es mal wieder soweit. die eröffnung von erLesen jährt sich und unser kleiner buchladen besteht nun 5 jahre! wir laden sie gerne zu einem gläschen sekt ein! diesmal werde ich hier im rahmen des newsletters keinen so ausführlichen blick zurück werfen, wie letztes jahr. nichtsdestotrotz bedanke ich mich aber sehr für eure bzw. ihre treue!

> am freitag, den 8. februar 2008, 20.00 uhr findet die ausstellungseröffnung von frau elisabeth versl-waag statt. einschließlich einer einführung von frau britt reinlein (kunsthistorikerin) und der musikalischen umrahmung von herrn hemo waag. auch dazu ein herzliches willkommen!
LINK

> am samstag, den 1. märz 2008, 19.30 uhr bieten wir ihnen einen vortrag von frau brigitte horster zum thema "kinder und jugendliche".
interessante informationen über ADHS (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) und über möglichkeiten, den gesamtzustand von betroffenen durch nahrungsumstellung zu verbessern.
LINK
(eintritt frei)

> am freitag, den 4. april 2008, 20.00 uhr referiert frau alexandra fabisch über dekorative wandgestaltung. die arbeiten, die ich von frau fabisch gesehen habe, haben mich sehr neugierig gemacht und ich hoffe auf kreative (und vielleicht ein paar geheime) tipps und tricks. ;)
LINK
(eintritt: 3,00 euro)

......... ......... ......... ......... .........

> bitte denken sie auch diesen monat wieder an unser erLesenes gewinnspiel:
LINK
ich drücke den daumen!

......... ......... ......... ......... .........

und hier mein buchtipp:
mein absoluter schriftsteller-favorit ist im moment tiziano terzani. leider posthum, da der journalist und autor 2004 verstorben ist. das buch, das mich die letzten wochen begleitet hat:
"noch eine runde auf dem karussell" knaur verlag (12,95 euro)

darin beschreibt tiziano terzani seine krebserkrankung, seinen umgang damit und eine reise um (fast) die ganze welt. er versteht es wundervoll, seine reiseberichte, weisheiten und politische analysen miteinander zu verbinden.

nach einer krebsdiagnose läßt er sich zuerst ganz klassisch in amerika behandeln – operation, bestrahlung, chemotherapie – und macht sich anschließend auf den weg, um verschiedenste heiler der welt ausfindig zu machen. er verbringt mehrere monate in einem kloster und fliegt nach hongkong, thailand, auf die philippinen, immer auf der suche nach heilung...

sehr intensiv, aber auch sehr kritisch setzt er sich mit den unterschiedlichen lebensphilosophien auseinander. es ist kein buch – auch wenn die beschreibung jetzt so klingen mag – über seine krankheit (selten wird seine körperliche befindlichkeit erwähnt), sondern es ist eine reise in die tiefe unserer seele. und ein buch über den sinn des lebens.

es ist mit unter nicht einfach zu lesen, manchmal konnte ich nur ein oder zwei seiten lesen, da es mich sehr zum nachdenken brachte.
sehr sehr empfehlenswert!
......... ......... ......... ......... .........

bis zum nächsten mal...

herzliche grüße - ihre/eure petra pohl



-----------------

Impressum und Vertretungsberechtigte:
Petra Pohl, Buchhandlung erLesen
Steuer-Nummer 257/258/90748

Adresse
Matterstockstraße 22
97080 Würzburg
Telefon, Fax 0931.2999499
E-Mail: leseratte@er-lesen.de

Datenschutzhinweis
www.er-lesen.de/index.php